B2.1
|
Austauschstudenten
|
Ein Jahr im Ausland
|
Skills
|
|
B2.1
|
Austauschstudenten
|
Passiv mit Modalverben
|
Grammar
|
|
B2.1
|
Austauschstudenten
|
Das Erasmus-Programm
|
Reading
|
|
B2.1
|
Austauschstudenten
|
Jobs für Austauschstudenten
|
Skills
|
|
B2.1
|
Austauschstudenten
|
Einführung des Konjunktiv I
|
Grammar
|
|
B2.1
|
Austauschstudenten
|
Work & Travel
|
Reading
|
|
B2.1
|
Austauschstudenten
|
Beim Bürgeramt
|
Skills
|
|
B2.1
|
Austauschstudenten
|
Mein Auslandsjahr!
|
Speaking
|
|
B2.1
|
Kurze literarische Texte
|
Kurze literarische Textsorten
|
Skills
|
|
B2.1
|
Kurze literarische Texte
|
Nomen und Adjektive mit Präpositionen
|
Grammar
|
|
B2.1
|
Kurze literarische Texte
|
Rotkäppchen
|
Reading
|
|
B2.1
|
Kurze literarische Texte
|
Ein Referat halten
|
Skills
|
|
B2.1
|
Kurze literarische Texte
|
Wiederholung Konjunktiv
|
Grammar
|
|
B2.1
|
Kurze literarische Texte
|
Es gibt keinen Neuschnee
|
Reading
|
|
B2.1
|
Kurze literarische Texte
|
Eine Kurzgeschichte schreiben
|
Skills
|
|
B2.1
|
Kurze literarische Texte
|
Alles über Bücher!
|
Speaking
|
|
B2.1
|
Gehört der Planet uns?
|
Privilegierte Spezies
|
Skills
|
|
B2.1
|
Gehört der Planet uns?
|
Futur II
|
Grammar
|
|
B2.1
|
Gehört der Planet uns?
|
Der Dodo, eine ausgestorbene Spezies
|
Reading
|
|
B2.1
|
Gehört der Planet uns?
|
Sind Zoos moralisch richtig?
|
Skills
|
|
B2.1
|
Gehört der Planet uns?
|
Partizip I und II
|
Grammar
|
|
B2.1
|
Gehört der Planet uns?
|
Evolutionstheorie
|
Reading
|
|
B2.1
|
Gehört der Planet uns?
|
Wie reagiere ich auf Umweltprobleme?
|
Skills
|
|
B2.1
|
Gehört der Planet uns?
|
Umweltprobleme
|
Speaking
|
|
B2.1
|
Wir sind keine Maschinen
|
Ausdruck von Gefühlen
|
Skills
|
|
B2.1
|
Wir sind keine Maschinen
|
Wortbildungen und deren Bedeutungen
|
Grammar
|
|
B2.1
|
Wir sind keine Maschinen
|
Menschliche Mängel
|
Reading
|
|
B2.1
|
Wir sind keine Maschinen
|
Empathie und Verständnis
|
Skills
|
|
B2.1
|
Wir sind keine Maschinen
|
Vergleichssätze
|
Grammar
|
|
B2.1
|
Wir sind keine Maschinen
|
Künstliche Intelligenz
|
Reading
|
|
B2.1
|
Wir sind keine Maschinen
|
Satzglieder erkennen
|
Skills
|
|
B2.1
|
Wir sind keine Maschinen
|
Ich fühle mich...
|
Speaking
|
|
B2.1
|
Das Internet und seine Folgen
|
Die Zukunft des Internets
|
Skills
|
|
B2.1
|
Das Internet und seine Folgen
|
Graduierung der Adjektive
|
Grammar
|
|
B2.1
|
Das Internet und seine Folgen
|
Die Möglichkeiten des Internets
|
Reading
|
|
B2.1
|
Das Internet und seine Folgen
|
Der Blogeintrag
|
Skills
|
|
B2.1
|
Das Internet und seine Folgen
|
Es' und 'das'
|
Grammar
|
|
B2.1
|
Das Internet und seine Folgen
|
Wohin bringt uns das Internet?
|
Reading
|
|
B2.1
|
Das Internet und seine Folgen
|
Isoliert in einem sozialen Netzwerk
|
Skills
|
|
B2.1
|
Das Internet und seine Folgen
|
Das Internet und ich!
|
Speaking
|
|
B2.1
|
Neue Glaubensrichtungen
|
Die Person ist anderer Meinung
|
Skills
|
|
B2.1
|
Neue Glaubensrichtungen
|
Weitere Wortbildungen
|
Grammar
|
|
B2.1
|
Neue Glaubensrichtungen
|
Karma
|
Reading
|
|
B2.1
|
Neue Glaubensrichtungen
|
Jemanden überzeugen
|
Skills
|
|
B2.1
|
Neue Glaubensrichtungen
|
Adverbiale Bestimmungen
|
Grammar
|
|
B2.1
|
Neue Glaubensrichtungen
|
Zen und Feng Shui
|
Reading
|
|
B2.1
|
Neue Glaubensrichtungen
|
Aberglauben
|
Skills
|
|
B2.1
|
Neue Glaubensrichtungen
|
Verschiedene Ansichten
|
Speaking
|
|
B2.1
|
Wiederholung von B2.1
|
Eine Erörterung schreiben
|
Writing
|
|
B2.1
|
Wiederholung von B2.1
|
Eine Buchkritik schreiben
|
Writing
|
|
B2.2
|
Interkulturalismus im Büro
|
Verhandeln
|
Skills
|
|
B2.2
|
Interkulturalismus im Büro
|
Temporalsatz
|
Grammar
|
|
B2.2
|
Interkulturalismus im Büro
|
Kulturschock im Büro
|
Reading
|
|
B2.2
|
Interkulturalismus im Büro
|
Teamarbeit
|
Skills
|
|
B2.2
|
Interkulturalismus im Büro
|
Funktionsverbgefüge für Fortgeschrittene
|
Grammar
|
|
B2.2
|
Interkulturalismus im Büro
|
Bürosprache
|
Reading
|
|
B2.2
|
Interkulturalismus im Büro
|
Eine Konferenz vorbereiten
|
Skills
|
|
B2.2
|
Interkulturalismus im Büro
|
Alles über Interkulturalismus im Büro
|
Speaking
|
|
B2.2
|
Urbanismus
|
Eine ideale Stadt
|
Skills
|
|
B2.2
|
Urbanismus
|
Kausal-, Konditional- und Finalsätze
|
Grammar
|
|
B2.2
|
Urbanismus
|
Smart cities
|
Reading
|
|
B2.2
|
Urbanismus
|
Mobilität in der Stadt
|
Skills
|
|
B2.2
|
Urbanismus
|
Zustandspassiv und Vorgangspassiv
|
Grammar
|
|
B2.2
|
Urbanismus
|
Gentrifizierung
|
Reading
|
|
B2.2
|
Urbanismus
|
Eine Grafik beschreiben
|
Skills
|
|
B2.2
|
Urbanismus
|
Alles über Urbanismus
|
Speaking
|
|
B2.2
|
Musikkulturen
|
Eine Kritik zum Musikalbum schreiben
|
Skills
|
|
B2.2
|
Musikkulturen
|
Instrumentalsatz und Komparativsatz
|
Grammar
|
|
B2.2
|
Musikkulturen
|
Festivals und Konzerte
|
Reading
|
|
B2.2
|
Musikkulturen
|
Ein Musikevent planen
|
Skills
|
|
B2.2
|
Musikkulturen
|
Restriktivsatz und Substitutivsatz
|
Grammar
|
|
B2.2
|
Musikkulturen
|
Subkulturen der Musik
|
Reading
|
|
B2.2
|
Musikkulturen
|
Einen Song verstehen
|
Skills
|
|
B2.2
|
Musikkulturen
|
Alles über Musikkulturen
|
Speaking
|
|
B2.2
|
Computerspiele
|
Videospiele: Eine Kunst oder Unterhaltung?
|
Skills
|
|
B2.2
|
Computerspiele
|
Relativpronomen im Genitiv
|
Grammar
|
|
B2.2
|
Computerspiele
|
Die Entwicklung der Videospiele
|
Reading
|
|
B2.2
|
Computerspiele
|
Argumentieren
|
Skills
|
|
B2.2
|
Computerspiele
|
Präpositionalpronomen
|
Grammar
|
|
B2.2
|
Computerspiele
|
E-Sport
|
Reading
|
|
B2.2
|
Computerspiele
|
Komplexe Infinitivsätze
|
Skills
|
|
B2.2
|
Computerspiele
|
Alles über Videospiele
|
Speaking
|
|
B2.2
|
Neue Entwicklungen in der Wissenschaft
|
Die Wissenschaft verbessert unser Leben
|
Skills
|
|
B2.2
|
Neue Entwicklungen in der Wissenschaft
|
Zweiteilige Konnektoren
|
Grammar
|
|
B2.2
|
Neue Entwicklungen in der Wissenschaft
|
Neue medizinische Forschung
|
Reading
|
|
B2.2
|
Neue Entwicklungen in der Wissenschaft
|
Eine Debatte über künstliche Intelligenz
|
Skills
|
|
B2.2
|
Neue Entwicklungen in der Wissenschaft
|
Wiederholung: Konjunktiv I
|
Grammar
|
|
B2.2
|
Neue Entwicklungen in der Wissenschaft
|
Higgs-Teilchen
|
Reading
|
|
B2.2
|
Neue Entwicklungen in der Wissenschaft
|
Eine Grafik genauer beschreiben
|
Skills
|
|
B2.2
|
Neue Entwicklungen in der Wissenschaft
|
Alles über neue Entwicklungen
|
Speaking
|
|
B2.2
|
Alternativer Wirtschaft
|
Was ist Wirtschaft?
|
Skills
|
|
B2.2
|
Alternativer Wirtschaft
|
Gradpartikeln
|
Grammar
|
|
B2.2
|
Alternativer Wirtschaft
|
Tauschhandel
|
Reading
|
|
B2.2
|
Alternativer Wirtschaft
|
Lösungen vorschlagen
|
Skills
|
|
B2.2
|
Alternativer Wirtschaft
|
Mehr über Modalpartikeln
|
Grammar
|
|
B2.2
|
Alternativer Wirtschaft
|
Wirtschaft des Teilens
|
Reading
|
|
B2.2
|
Alternativer Wirtschaft
|
Einen Text zusammenfassen und evaluieren
|
Skills
|
|
B2.2
|
Alternativer Wirtschaft
|
Alles über alternative Wirtschaften
|
Speaking
|
|
B2.2
|
Wiederholung B2.2
|
Ein professionnelles Bewerbungsschreiben
|
Writing
|
|
B2.2
|
Wiederholung B2.2
|
Einen Beschwerdebrief schreiben
|
Writing
|
|
B2.3
|
Mythologie
|
Mythos und Wissen
|
Skills
|
|
B2.3
|
Mythologie
|
Mehr Funktionsverbgefüge für Fortgeschrittene
|
Grammar
|
|
B2.3
|
Mythologie
|
Die Geschichte von Demeter und Persephone
|
Reading
|
|
B2.3
|
Mythologie
|
Fakten überprüfen und bewerten
|
Skills
|
|
B2.3
|
Mythologie
|
Präpositionen mit Genitiv
|
Grammar
|
|
B2.3
|
Mythologie
|
Der Raub des Hammers Thors
|
Reading
|
|
B2.3
|
Mythologie
|
Gedanken und Einstellung ausdrücken
|
Skills
|
|
B2.3
|
Mythologie
|
Lass uns über Mythen reden!
|
Speaking
|
|
B2.3
|
Digitale Revolution
|
Auf dem Laufenden bleiben!
|
Skills
|
|
B2.3
|
Digitale Revolution
|
Irreale Sätze
|
Grammar
|
|
B2.3
|
Digitale Revolution
|
Vom Aussterben bedrohte Berufe
|
Reading
|
|
B2.3
|
Digitale Revolution
|
Klare und deutliche Anweisungen geben
|
Skills
|
|
B2.3
|
Digitale Revolution
|
Konzessiv- und Konsekutivsätze
|
Grammar
|
|
B2.3
|
Digitale Revolution
|
Neue Kompetenzen für neue Berufe
|
Reading
|
|
B2.3
|
Digitale Revolution
|
Steuererklärung
|
Skills
|
|
B2.3
|
Digitale Revolution
|
Digitalisierung
|
Speaking
|
|
B2.3
|
Weltraum und Kommunikation
|
Erforschung des Weltraums
|
Skills
|
|
B2.3
|
Weltraum und Kommunikation
|
Wichtige Kommaregeln
|
Grammar
|
|
B2.3
|
Weltraum und Kommunikation
|
Gibt es Leben im Weltall?
|
Reading
|
|
B2.3
|
Weltraum und Kommunikation
|
Erklärungshypothesen im erweiterten Kontext vorstellen
|
Skills
|
|
B2.3
|
Weltraum und Kommunikation
|
Adversativsätze
|
Grammar
|
|
B2.3
|
Weltraum und Kommunikation
|
Durch Wurmlöcher reisen
|
Reading
|
|
B2.3
|
Weltraum und Kommunikation
|
Formelle und informelle Telefongespräche
|
Skills
|
|
B2.3
|
Weltraum und Kommunikation
|
Vom Universum sprechen
|
Speaking
|
|
B2.3
|
Die Sprachen sind lebendig
|
Durch die Sprachen
|
Skills
|
|
B2.3
|
Die Sprachen sind lebendig
|
Erweiterte Verwendung von Verbpräfixen
|
Grammar
|
|
B2.3
|
Die Sprachen sind lebendig
|
Sapir-Whorf-Hypothese: Mythos oder Realität?
|
Reading
|
|
B2.3
|
Die Sprachen sind lebendig
|
Redewendungen und Idiome
|
Skills
|
|
B2.3
|
Die Sprachen sind lebendig
|
Nebensätze mit mehreren Verbformen
|
Grammar
|
|
B2.3
|
Die Sprachen sind lebendig
|
Sprachfamilien
|
Reading
|
|
B2.3
|
Die Sprachen sind lebendig
|
Passiversatz mit "sich lassen"
|
Skills
|
|
B2.3
|
Die Sprachen sind lebendig
|
Von Sprachen sprechen
|
Speaking
|
|
B2.3
|
Internationale Solidarität
|
Wortschatz über die Politik
|
Skills
|
|
B2.3
|
Internationale Solidarität
|
Fortgeschrittene Verwendung weiterer Verbpräfixen
|
Grammar
|
|
B2.3
|
Internationale Solidarität
|
Die Eurpäische Union
|
Reading
|
|
B2.3
|
Internationale Solidarität
|
Missverständnisse klären
|
Skills
|
|
B2.3
|
Internationale Solidarität
|
Konjunktiv mit Modalverb und Passiv
|
Grammar
|
|
B2.3
|
Internationale Solidarität
|
NRO-s und Cyberaktivismus
|
Reading
|
|
B2.3
|
Internationale Solidarität
|
Stellung nehmen
|
Skills
|
|
B2.3
|
Internationale Solidarität
|
Reden wir über soziale Themen
|
Speaking
|
|
B2.3
|
Arbeits- und Privatleben
|
Leben, um zu arbeiten oder arbeiten, um zu leben?
|
Skills
|
|
B2.3
|
Arbeits- und Privatleben
|
Die Verlaufsform
|
Grammar
|
|
B2.3
|
Arbeits- und Privatleben
|
Mit Kollegen ausgehen
|
Reading
|
|
B2.3
|
Arbeits- und Privatleben
|
In Meetings präsentieren
|
Skills
|
|
B2.3
|
Arbeits- und Privatleben
|
Sonderpräfixe
|
Grammar
|
|
B2.3
|
Arbeits- und Privatleben
|
Selbstentwicklung oder Freizeit?
|
Reading
|
|
B2.3
|
Arbeits- und Privatleben
|
Ein Produkt verkaufen oder es benutzen?
|
Skills
|
|
B2.3
|
Arbeits- und Privatleben
|
Lass uns über Arbeit und Freizeit sprechen!
|
Speaking
|
|
B2.3
|
Wiederholung B2.3
|
Fortgeschrittenes Schreiben: Persönlicher Brief
|
Writing
|
|
B2.3
|
Wiederholung B2.3
|
Einen Geschäftsbericht schreiben
|
Writing
|
|